Links

Blinde Kuh

Blinde Kuh

Als die Blinde Kuh 1997 startet war sie ein rein ehrenamtliches Internet-Projekt von Birgit Bachmann. Seit August 2004 fördert das Bundesfamilienministerium die Blinde Kuh auch mit Personalmitteln. Dennoch ist das Ehrenamt bei der Blinden Kuh erhalten geblieben, die mittlerweile ein gemeinnütziger Verein ist.

fragFINN

fragFINN

Mit fragFINN wurde ein geschützter, speziell für Kinder geeigneter Surfraum geschaffen. Das Angebot gehört zur Initiative "Ein Netz für Kinder", die vom Bundesfamilienministerium und dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, dass Kinder sich die vielfältigen Möglichkeiten des Internets erschließen können, ohne dabei den potenziellen Risiken ausgesetzt zu sein. Die Initiative wird von der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter e.V. (FSM) sowie Unternehmen und Verbänden aus der Telekommunikations- und Medienwelt unterstützt.

KlickTipps

KlickTipps

Aktuelle Surftipps für Kinder. Ausgewählt und für gut befunden von einer fitten Kinder-Jury.

Internet-ABC

Internet-ABC

Ein Internetkurs für alle.
Interessant ist auch der Eltern-Teil mit Infos über die Tücken des Netzes.

Berlin.de: Ferientermine

Berlin.de: Ferientermine

Ferientermine für das Land Berlin, herausgegeben von der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung Berlin

Initiative Musikbetonte Grundschulen

Initiative Musikbetonte Grundschulen

Webseite der Eltern-Lehrer-Initiative zum Erhalt der musikbetonten Grundschulen in Berlin

CidS! Webseite

CidS! Webseite

Wir nutzen auch das Angebot der CidS! Computer in die Schulen gemeinnützige GmbH.

 mit_234